Entdecken Sie Paris mit unserem Team!

img.jpg

Yanai

Nationalität: Französisch, Britisch, Weltbürger

Sprachen: Französisch, Englisch, Russisch

Ich bin CEO und Gründer von Kizoa und koordiniere sowohl das technische Team als auch das Marketing-Team, um die beste Plattform zum Erstellen von Filmen, Videos und Collagen zu bieten. In unserem kreativen Team entstehen die besten innovativen Ideen, welche es Kizoa ermöglichen immer an der Spitze mitzumischen.

Meine Hobbys sind Fotografie und Rugby, wobei ich nach den Matchs manchmal einige Tage zur Erholung benötige :-)

Nicolas

Nationalität: Französisch

Sprachen: Französisch, Spanisch

Ich war der erste Kizoa Mitarbeiter im fernen Jahr 2006 und bin nun technischer Direktor. Die Kizoa Plattform die wir heute verwenden, wurde von mir erschaffen und entwickelt. Mit meinem Team werde ich auch weiterhin neue Features entwickeln, damit Kizoa eine führende Plattform für Filme, Videos und Collagen bleibt!

Ich habe ein scharfes Auge und kann die kleinsten Details auf jedem Bildschirm erkennen, Pixel für Pixel. Es ist also nicht verwunderlich, dass eines meiner liebsten Hobbys das Programmieren ist. Außerdem heimwerke ich gerne und fliege gerne nach Las Vegas in den Urlaub!

img.jpg
img.jpg

Thomas

Nationalität: Französisch

Sprachen: Französisch, Englisch, Javascript :-)

Meine Rolle bei Kizoa ist es, die Plattform zusammen mit dem Technik-Team von der Flash-Technologie in HTML5 umzuwandeln. Außer diesem Projekt kümmere ich mich auch um die Entwicklung von neuen Features um Kizoa immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Meine Hobbys sind kreatives Coden, Makrofotografie, Kochen und TV Serien!

Shane

Nationalität: Französisch

Sprachen: Französisch, Englisch, Kreolisch, Gujurati, ein bisschen Spanisch

Zusammen mit dem Technik-Team arbeite ich an der HTML5 Version von Kizoa. Ausserdem bin ich dabei ein brandneues Projekt zu entwickeln, die Kizoa Gallery, auf der unsere User sich untereinander austauschen und Ihre Fotos und Filme posten können.

Ich gucke gerne Filme, spiele Fußball, programmiere und liebe Video Spiele.

img.jpg
img.jpg

François

Nationalität: Französisch

Sprachen: Französisch, Englisch, Deutsch, Normannisch =)

Ich leite das Marketing-Team und sorge dafür, dass all unsere Nutzer über die neuesten auf Kizoa verfügbaren Features und Inhalte informiert sind. Ich arbeite zudem laufend an der Entwicklung von neuen Inhalten und Funktionaliäten um den Anforderungen unserer Nutzer gerecht zu werden aber auch um diese laufend mit Neuerungen zu überraschen.

Wenn ich mal nicht im Büro bin, dann findet man mich meist auf meinem Motorrad auf der Suche nach Adrenalin oder ich filme meine Abenteuer mit meinem GoPro. Ein weiteres Hobby ist, mich über die neuesten Innovationen in der Welt von Foto und Internet auf dem Laufenden zu halten!

Rebecca

Nationalität: Britisch

Sprachen: Englisch, Französisch, Hindi und Bengali

Ich sorge dafür, dass alle englischsprachigen Nutzer über alle News bei Kizoa informiert werden und beantworte auch Fragen unserer Kunden. Außerdem kümmere ich mich um die Pressearbeit im englischsprachigen Raum.

Meine ganz große Leidenschaft ist die Fotografie, aber auch das Kino, zu Lesen und Schreiben, und auch zu Tanzen. Doch vor allem liebe ich es zu reisen und Postkarten zu sammeln.

img.jpg
img.jpg

Julie

Nationalität: Französisch

Sprachen: Französisch, Englisch-Kenntnisse um unseren nicht französisch sprechenden Nutzern weiterzuhelfen

Als Office Manager arbeite ich zusammen mit Zanai an verschiedenen administrativen Aufgaben und um das Wohlergehen des Teams im Büro. Auérdem beantworte ich alle Fragen unserer französischsprachigen Nutzer - sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Abgesehen vom Kundenservice kümmere ich mich auch um kleine Marketingaufgaben im französishcsprachigem Raum .

Außerhalb des Büros spiele ich gerne Video Games oder gehe mit Freunden aus. Ich bin immer über die neuesten Beauty- und Modetrends informiert, liebe es zu tanzen und verpasse kein wichtiges Rugby-Match!

Isotta

Nationalität: Italienisch

Sprachen: Italienisch, Französisch, Englisch

Ich kümmere mich um den italienischen Markt, indem ich Newsletter zu Neuigkeiten vorbereite, italienischsprachigen Kunden aushelfe und die Presse Beziehungen verwalte.

Meine Hobbys sind Roller-Skating, Reisen, Malen und Fahrradfahren.

img.jpg
img.jpg

Julia

Nationalität: Deutsch, Polnisch

Sprachen: Deutsch, Polnisch, Englisch, Französisch

Ich bin für den deutschen und den polnischen Markt verantwortlich und stelle sicher, dass unser Kunden immer über Neuigkeiten informiert sind, ich helfe Ihnen auch bei technischen Fragen. Außerdem kümmere ich mich um unsere Presse Beziehungen und darum, dass Kizoa in den Medien vertreten ist. Meine Rolle ist es auch, die sozialen Netzwerke von Kizoa immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Ausserhalb des Büros kann man mich auf Rock und Metal Konzerten oder im Kino antreffen. Ich lese gerne und mein Fitness ist... Pole Dance!

Armine

Nationalität: Armenisch

Sprachen: Ich bin für den Englisch - sprachigen Kundenservice verantwortlich und beantworte alle Fragen der Kunden per Email und per Telefon.

Meine Hobbies sind Tanzen, Reisen, Lesen, Modeling und Fotografie!

img.jpg
img.jpg

Bráiam

Nationalität: Brazilianisch

Sprachen: Portugiesisch, Englisch, Französisch, Spanisch

Ich bin für die Einführung und Entwicklung von Kizoa auf unseren portugiesisch-sprachigen Märkten verantwortlich. Außerdem halte ich unser portugiesischen und brasilianischen Kunden dank Newslettern über Neuheiten auf dem Laufenden und helfe bei Fragen per Telefon und Email.

Meine Hobbies sind Reisen, Musikhören, brasilianische und portugiesische Gerichte kochen, und natürlich... essen ;)

Und um die Kalorien loszuwerden gehe ich gerne joggen.

Katia

Nationalität: Spanisch

Sprachen: Spanisch, Französisch

Ich bin für den französisch - sprachigen Kundenservice verantwortlich und bin bei allen möglichen Fragen für Sie da, damit Sie das Beste aus Ihrem Kizoa Account herausholen können!

Meine Hobbys sind Musikhören, Tanzen, Reisen, Volleyball und Serien gucken!

img.jpg



Paris, wir kommen !


Die Geschichte von Kizoa beginnt in der Stadt der Lichter, im schönen Paris. Paris ist die perfekte Kulisse für atemberaubende Fotos. Eine weniger bekannte Tagsache ist allerdings, dass die Fotografie in der Nähe von Paris Ihren Ursprung hat. Kizoa hat sich auf demselben Weg wie die Fotografie entwickelt.
Auch weiterhin werden wir das Erbe der größten Erfinder und Innovatoren der Fotografie mit großer Leidenschaft weiterführen, damit wir Ihnen das Kizoa bieten können, das Sie sich wünschen.

img.jpg
img.jpg

1822: Der erste Fotograf


Der Beginn der Fotografie geht auf das ferne Jahr 1822 zurück. Das erste Foto wurde vom französischen Erfinder Joseph Nicéphore Niépce in seiner Heimatstadt Chalon-sur-Saone (nur ca. 3 Stunden von Paris entfernt) gemacht. Leider wurde dieses erste Bild nach vielen Versuchen es zu duplizieren zerstört. Allerdings konnte er vier Jahre später ein weiteres Foto machen, welches heute noch im Harry Ranson Center in Austin, Texas zu sehen ist.

Fotografie: Frankreichs Geschenk an die Welt !


Einige Jahre nach Josephs großer Entdeckung hat sein Geschäftspartner, Louis Jacques-Mandé Daguerre die Fotografie durch die Erfindung des ersten kommerziellen fotografischen Verfahrens, der Daguerrotypie, weiterentwickelt. Daguerres Verfahren wurde schließlich von der französischen Regierung aufgekauft, als spektakuläres Geschenk der Grande Nation an die ganze Welt. Einflussreiche Menschen aus der ganzen Welt ließen nun mit Hilfe der Daguerrotypie Portraits von sich machen. Bekannte Gesichter sind u.a. Abraham Lincoln, Edgar Allan Poe, Honoré de Balzac.

img.jpg
img.jpg

Die Brüder Lumière: Außerordentliche Erfinder


Der nächste große Meilenstein in der Fotografie wurde mit der Erfindung eines Verfahrens zur Fertigung farbiger Fotografien in Form von Diapositiven gesetzt. Dieses Autochromverfahren wurde von den Brüdern Louis et Auguste Lumière entwickelt. Das Kornrasterverfahren basierte auf beschichteten Glasplatten, in denen rot-, grün- und blaugefärbte Stärkemehlkörnchen als Lichtfilter fungierten. Diese neue Art der Fotografie wurde vor allem für die Erfassung von Landschaften sowie für fotojournalistische Bilder sehr populär.

Die Gebrüder Lumière und die Kinematographie


Die Gebrüder Lumière werden mit Ihrer Erfindung dem Kinomatographen, auch als Erfinder des Kinos angesehen. Zwar hatte Thomas Edison schon vorher das Kinetoskop, einen Guckkasten mit dem von nur einer Person Filme angesehen werden konnten, erfunden, jedoch konnte mit der Erfindung der Lumières der erste Film auch auf Leinwand projeziert werden. Am 28. Dezember 1895 führten Auguste Lumière und sein Bruder Louis zum ersten Mal vor einem zahlenden Publikum im Salon Indien des "Grand Café" auf dem Boulevard des Capucines in Paris ihren "Cinématographe" vor. Darauf folgte der Film Arbeiter verlassen die Lumière Werke in Lyon. (Originaltitel: Sortie des Usines Lumière a Lyon), der erste Film, den die Lumières vor der väterlichen Fabrik in Lyon drehten. Dieser Film wurde ein internationaler Erfolg.

img.jpg
img.jpg

Filmpionier Méliès: der Magier mit der Kamera !


Marie-Georges-Jean Méliès gilt als Zauberkünstler des frühen Films und hatte das Glück in der ersten Filmvorführung der Lumière-Brüder zu sitzen. Melies war der erste der statt einzelner Szenen, Filme mit einer komplexen Handlung drehte. Durch Zufall entdeckte er den einfachsten aller Spezialeffekte im Film nämlich den Stopptrick.
Sein bekanntester Film "Eine Reise zum Mond" (Originaltitel: Le voyage dans la lune) welcher im Jahr 1902 gedreht wurde, wird als einer der ersten Science-Fiction Filme angesehen. Georges Méliès, ein Filmemacher der aller ersten Stunde, wird deshalb gerne als Vater von Spezialeffekten und Science-Fiction-Filmen bezeichnet.

Fotografie & Kizoa heute


Seit Niepce das erste Bild aus seinem Fenster in einer kleinen Stadt außerhalb von Paris eingefangen hat, hat sich bei Fotografie und Film einiges getan. Wir von Kizoa, bemühen uns um eine ständige Weiterentwicklung und laufende Neuerungen, direkt von unserem Sitz hier in Paris, im 20. Arondissement.
Mit unserer Webseite und Foto-Plattform haben Sie unendlich viele Möglichkeiten um Fotos, Videos und kurz gesagt alle Momente die mit der Linse eingefangen werden können in beeindruckende Kreationen zu verwandeln !

img.jpg

Sie brauchen hilfe? Nutzen Sie unsere YouTube - Tutorials
hier


Kundenservice nur für PREMIUM Kunden:
Email : support.deutsch@kizoa.com
(die Anfragen von Kizoa Basic Kunden können leider nicht bearbeitet werden)


Unsere Adresse:
    Pixvisio SA, Kizoa
    24 rue de l'Est,
    75020 Paris, Frankreich